Das Feuer brach in einer Wohnung in Baden-Baden am frühen Sonntagmorgen aus (Symbolfoto). Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur/ulmer via www.imago-images.de

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Baden-Baden ist ein Kind ums Leben gekommen. Weitere Personen aus der Wohnung kamen in eine Klinik.

Baden-Baden - Bei einem Brand in Baden-Baden ist ein Kind ums Leben gekommen. Das Feuer brach in einer Wohnung im Stadtteil Oosscheuern am frühen Sonntagmorgen aus, wie die Polizei mitteilte.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Bewohner der Wohnung kamen in die Klinik. „Ein Kind konnte von den Helfern nur noch tot geborgen werden“, teilte die Polizei mit. Weitere Angaben wollten die Beamten nicht machen. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen, die zum Tod des Kindes und dem Ausbruch des Brandes führten.

Bei einem weiteren Brand in einer Wohnung im Kreis Heilbronn sind am Sonntagmorgen zwei Menschen gestorben - vermutlich ebenfalls Kinder.