Die Feuerwehr entdeckte bei den Löscharbeiten eine Leiche. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Silas Stein

Am Freitag geraten ein Wohnmobil und eine Scheune bei Bad Friedrichshall in Brand. Bei den Löscharbeiten machen die Rettungskräfte einen grausigen Fund.

Am Freitagvormittag berichteten Anrufer von starken Rauchentwicklungen an einer Kreisstraße bei Bad Friedrichshall. Die Rettungskräfte rückten gegen 11.30 Uhr aus und machten vor Ort bei den Löscharbeiten eine grausige Entdeckung.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Heilbronn am Freitag mitteilten, waren ein Wohnmobil und eine Scheune in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte diesen schnell gelöscht. Neben dem Fahrzeug entdeckten die Rettungskräfte allerdings eine Leiche mit starken Verbrennungen.

Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst ebenso unklar wie die Schadenshöhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.