Die Polizei sperrte die Haltestelle der Linie U13 in der Badstraße ab. Foto: /Alexander Müller

Ein unachtsamer Autofahrer zwingt am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt eine Stadtbahn der Linie U13 zu einer Notbremse. Zwei Fahrgäste stürzen in der Bahn und werden verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Bad Cannstatt - Am Donnerstagvormittag war die Stadtbahn der Linie U13 in Bad Cannstatt kurzfristig unterbrochen. Grund dafür war ein Verkehrsunfall am Wilhelmsplatz, bei dem zwei Fahrgäste leicht verletzt wurden. Gegen 9 Uhr war ein 24 Jahre alter Stadtbahnfahrer mit einem Wagen der Linie U13 in Richtung Feuerbach unterwegs, als ein silberner Kombi im Bereich der Kreuzung mit der Waiblinger Straße kurz vor der Haltestelle „Wilhelmsplatz“ in der Badstraße die Weiterfahrt behinderte. Der bislang noch unbekannte Autofahrer fuhr zunächst nach vorne und gab so die Gleise frei, setzte aber nach Angaben der Polizei kurz darauf wieder zurück. Daher musste der Stadtbahnfahrer, um eine Kollision zu vermeiden, eine Notbremsung durchführen. Dabei kamen drei Fahrgäste in der Bahn zu Fall. zwei Männer im Alter von 63 und 82 Jahren verletzten sich bei dem Sturz, Rettungskräfte versorgten sie vor Ort. Während der Unfallaufnahme war die Haltestelle in der Badstraße für den Stadtbahnverkehr gesperrt. Die Linie U 13 war kurzfristig unterbrochen und wurde dann über den Wilhelmsplatz und die Neckartalstraße in beide Richtungen umgeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 8990-4100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.