Am Dienstag kam es zu einem Polizeieinsatz in Bad Cannstatt wegen einer Spielzeugwaffe. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Verschiedene Menschen haben in Bad Cannstatt die Polizei alarmiert, als die einen Mann mit einem waffenähnlichen Gegenstand beobachteten.

Bad Cannstatt - Großeinsatz der Polizei in Bad Cannstatt: Mehrere Menschen meldeten einen Mann mit mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Eine Frau, die gegen 7.15 Uhr in einem Zug von Ludwigsburg in Richtung Stuttgart unterwegs war, alarmierte die Bundespolizei. Sie berichtete, sie habe einen Mann gesehen, der im Zug eine Waffe gezogen haben soll. Demnach stieg er offenbar in Bad Cannstatt aus. Gegen 8.10 Uhr verständigte ein weiterer Passant die Polizei, nachdem er im Bereich der Taubenheimstraße von angeblich demselben Mann mit dem verdächtigen Gegenstand bedroht worden sei. Zahlreiche Polizeibeamte fahndeten daraufhin sofort nach der unbekannten Person und nahmen sie gegen 8.25 Uhr im Veielbrunnenweg fest. Bei einer Überprüfung fanden die Beamten eine Spielzeugwaffe aus Plastik, bei der es sich mutmaßlich um den Gegenstand handelt, den der 22-Jährige zuvor mitgeführt hatte. Der behinderte Mann wurde an seine Betreuungspersonen übergeben. Die Ermittlungen dauern an.