Bereits noch in diesem Jahr beginnt der Rückbau der Pragstraße. Foto:  

Nach der Eröffnung des Rosensteintunnels im Spätherbst diesen Jahres sollen zügig die Rückbaumaßnahmen erfolgen. 22 davon sind vorgesehen, sieben in Bad Cannstatt. Noch 2021 geht es an die Pragstraße.

Bad Cannstatt - Als es um den Gesamtbeschluss für den Bau des Rosensteintunnels ging, war die SPD vor mehr als zehn Jahren das Zünglein an der Waage. Nach einem parteiinternen, langen Hin und Her stimmte die Gemeinderatsfraktion damals zu. Voraussetzung, so damals die Sozialdemokraten, war ein ganzes Bündel an „verkehrslenkenden und städtebaulichen“ Rückbaumaßnahmen, die im Zuge des Straßenbauprojekts umgesetzt werden soll.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch