Foto: dpa/Stefan Puchner

2020 hatte ein 33-Jähriger in einem Wohnhaus Im Geiger mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Er wurde vom Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Bad Cannstatt - Im November des vergangenen Jahres hat ein damals 33-jähriger Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Beskidenstraße mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen und für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Bei seiner wilden Flucht sprang er vom Dach des Hauses zehn Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer. Jetzt verhängte das Amtsgericht Bad Cannstatt gegen den Täter, der sich damals im Drogenrausch befand, einen Strafbefehl mit einer Freiheitsstrafe auf vier Monate auf Bewährung. Der Strafbefehl wurde Anfang August erlassen und ist nach Angaben des Gerichts seit dem 8. Oktober rechtskräftig. Die Ermittlungen gegen den heute 34-Jährigen hatte die Staatsanwaltschaft kürzlich abgeschlossen und dann beim Amtsgericht Bad Cannstatt den Erlass des Strafbefehls beantragt.