Entlang der Hauptradroute 1 steht nach Abschluss der Markierungsarbeiten in der Nürnberger Straße stadtauswärts ein Pop-up-Radweg zur Verfügung. Foto: LHS (z)

In den kommenden zwei Jahren investiert die Stadt Stuttgart insgesamt 13 Millionen Euro für eine bessere Infrastruktur.

Bad Cannstatt - Schon Wolfgang Schuster hat während seiner Amtszeit als Oberbürgermeister verkündet, aus Stuttgart eine Fahrradstadt zu machen. „Ich unterstütze die Förderung des Fahrradverkehrs in Stuttgart, denn er leistet in der Mobilität unserer Stadt einen wichtigen Beitrag“, so Schuster. „Daher ist die Zusammenarbeit mit dem ADFC und das daraus resultierende Grundsatzpapier ein guter Schritt, um den Fahrradverkehr weiterhin zu steigern.“ Das war 2004 und Schuster träumte davon, den Anteil der Fahrradfahrer am Verkehrsaufkommen in den kommenden Jahren weit über die Zehn-Prozent-Marke zu bringen.