Vor dem Parkhaus Mühlgrün hat sich Müll angesammelt. Foto: /Edgar Rehberger

Angefangen hat es mit einer Matratze. Inzwischen hat sich weiterer Müll vor dem Parkhaus Mühlgrün angesammelt.

Bad Cannstatt - Es vergeht so gut kein Tag, an dem nicht irgendwo illegal Müll abgelegt wird und es nicht lange dauert, bis mehr Unrat dazukommt. So war es auf der Grünfläche vor dem Parkhaus Mühlgrün. „Es hat mit einer Matratze angefangen“, berichtet ein Anwohner. Am Tag danach sei schon weiterer Müll auf der Matratze gelegen. Inzwischen hat sich ein Einkaufswagen dazugesellt, in dem sich ein Plastikeimer und gefüllte Plastiktüten befinden. In etwas Entfernung war auch ein altes Fahrrad abgelegt, so der Anwohner. Das sei inzwischen entfernt worden. Kleine Mengen von illegal abgelagertem Müll auf öffentlichen Flächen oder auch Scherben auf Stuttgarter Radwegen können der Stadt gemeldet werden, telefonisch unter 216-88 700 oder per Mail an aws-kundenberatung@stuttgart.de.