Die Schaufenster sind fasnetsmäßig dekoriert. Foto: /Edgar Rehberger

Das beliebte Kinderprogramm des Kübelesmarkt Bad Cannstatt wie Kinderküblerball, Kinderumzug oder Geizigrufen fallen in diesem Jahr aus. Dafür gibt es eine Kinderfasnets-Rallye.

Bad Cannstatt - Kinderküblerball im Kursaal, großer Kinderumzug durch Bad Cannstatt, Geizigrufen – jedes Jahr bietet der Kübelesmarkt Bad Cannstatt für den Nachwuchs reichlich Unterhaltung. In diesem Jahr müssen diese Programmpunkte alle ausfallen. Damit Kinder auch in der Corona-Zeit nicht ganz auf die Fasnet verzichten müssen, haben sich die Kübler etwas ausgedacht: Bewegung an der frischen Luft. Damit der Spaziergang auch richtig Spaß macht, gibt es dieses Jahr die Kinderfasnets-Rallye.

An vielen Schauplätzen der Fasnet und anderen Punkten in der Altstadt werden knifflige Aufgaben versteckt, die es zu lösen gilt. Sie finden sich auf der Homepage des Kübelesmarktes Bad Cannstatt. Einfach den Fragebogen – er steht ab Samstag, 6. Februar, online – herunterladen und ausdrucken – und schon kann es losgehen. Am Schluss wird der ausgefüllte Fragebogen am Küblerhaus, Küblergasse 10, in den Briefkasten geworfen. Mitmachen kann man bis Aschermittwoch, 17. Februar. Als Belohnung gibt es Preise zu gewinnen.

Gemäß den Corona-Verordnungen wird die Rallye alleine beziehungsweise mit der Familie durchgeführt, Abstand gehalten und Mundschutz getragen. So kann die fünfte Jahreszeit einmal ganz anders erlebt werden. Natürlich können sich die Kinder zur Rallye verkleiden, das gehört zur Fasnet dazu.

Mittlerweile ist die Cannstatter Altstadt fasnetsmäßig dekoriert. In der Küblergasse sind Wimpelketten installiert, die Schaufenster einzelner Läden und Geschäfte entsprechend dekoriert. Zudem haben einzelne Abteilungen der Kübler aus den Weihnachtsbäumen Narrenbäume gemacht.

www.kuebelesmarkt.de