Foto: dpa/Jens Wolf

Weil eine 57 Jahre alte Autofahrerin an der Kreuzung Prag-/Neckartalstraße am Mittwochvormittag eine rote Ampel missachtete, stieß mit der Stadtbahn der Linie U 16 zusammen.

Bad Cannstatt - Verkehrsbehinderungen und Staus waren die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwochvormittag an der Kreuzung Prag-/Neckartalstraße ereignete. Eine 57 Jahre alte Autofahrerin ist mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Die 57-Jährige war gegen 9.25 Uhr mit ihrem BMW in der Pragstraße in Richtung Bad Cannstatt unterwegs und wollte offenbar geradeaus über die Rosensteinbrücke fahren. Auf der Kreuzung Prag-/Neckartalstraße missachtete sie offenbar das Rotlicht einer Ampel und stieß mit der Stadtbahn der Linie U 16 zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war und nach rechts in die Neckartalstraße abbiegen wollte. Der Schaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme kam zu den Verkehrsbehinderungen.