Ein 66-jähriger Biker ist am Samstag in Richtung Renningen unterwegs, als er an einer Ampel nicht mehr rechtzeitig hinter einem Auto bremsen kann. Beim Ausweichen kollidiert er mit einem Außenspiegel und prallt dann auf ein Auto.
Bei einem Unfall auf der B 295 zwischen Weil der Stadt und Renningen ist am Samstag ein 66-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Gegen 16.40 Uhr war eine 19-jährige Polo-Fahrerin in Richtung Renningen unterwegs, als sie auf Höhe der Einmündung zur Kreisstraße 1007 an einer Ampel halten musste. Weil der Biker hinter ihr vermutlich zu schnell unterwegs war, wich er nach links aus. Dabei kollidierte er mit dem linken Außenspiegel des Polo. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stieß mit einem Mercedes zusammen.
Der 66-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad und der Mercedes mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro. An der Unfallstelle waren zwei Streifen des Polizeireviers Leonberg, zwei Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz.