Tödlicher Unfall auf der B29 (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Bei einem schweren Unfall auf der B29 bei Aalen kommt ein 72-jähriger Mann ums Leben. Was über den Hergang bekannt ist.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 29 bei Aalen ist ein 72 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann geriet kurz vor einer Bahnüberführung teilweise auf die linke Fahrbahn und wurde zwischen mehreren Lastwagen hin und her geschleudert, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Warum der Autofahrer die Fahrspur wechselte, war vorerst unklar.

Zunächst prallte der Mann mit dem Anhänger eines vorausfahrenden Lastwagens zusammen. Wegen der Wucht des Aufpralls stieß das Fahrzeug wiederum seitlich mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Lasters zusammen. Dessen Fahrer bremste und wich aus. Unterdessen schleuderte das Fahrzeug zurück gegen den Anhänger des ersten Lasters. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schließlich mit einem dritten Lkw. Die drei Fahrer der Sattelzüge blieben unverletzt. Der Schaden wurde mit etwa 260.000 Euro angegeben.