Auf Höhe der Einmündung in Richtung Gültstein kam es zu dem Unfall. Foto: SDMG//Dettenmeyer

Eine 85-Jährige befährt die B 296, als sie auf Höhe der Abzweigung in Richtung Gültstein die Kontrolle über ihr Fahrzeug verliert. Die Frau prallt schließlich im Einmündungsbereich gegen ein Auto.

Auf der B 296 hat sich am Donnerstag um kurz nach 17 Uhr auf Höhe des Abzweigs in Richtung Gültstein (Kreis Böblingen) ein Unfall mit mindestens zwei Verletzten ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 85 Jahre alte Frau gemeinsam mit einem 83-Jährigen in ihrem Renault Twingo von Herrenberg kommend in Richtung der Autobahnschlussstelle Herrenberg gefahren. Auf Höhe der Schloßstraße verlor sie vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems die Kontrolle über den Pkw. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem das Fahrzeug die beiden vorhandenen Verkehrsinseln im Einmündungsbereich überrollt hatte, prallte es laut Polizeibericht gegen den Renault Megane einer 35-Jährigen, die von der Schlossstraße auf die B 296 einfahren wollte.

Die 85-Jährige und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dorthin wurde vorsorglicherweise auch die Fahrerin des Megane gefahren. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 14 000 Euro.