Wegen eines schweren Unfalls sind die Auf- und Abfahrt Winterbach der B 29 derzeit gesperrt. Zwei Menschen erlitten schwere Verletzungen.
An der Anschlussstelle Winterbach (Rems-Murr-Kreis) der B 29 hat sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Seit etwa 7.40 Uhr sind die Auf- und die Abfahrt zur Bundesstraße in Richtung Aalen dort deshalb gesperrt. Die Polizei kann derzeit nicht sagen, wie lange die Sperrung dauern wird. Der Durchgangsverkehr auf der B 29 ist von den Behinderungen nicht betroffen, teilt die Polizei mit.
Unfall in der Kurve
Der Fahrer eines Smart war auf der B 29 in Richtung Aalen gefahren und hatte diese an der Anschlussstelle Winterbach verlassen. Im Kurvenbereich kam er nach links ab und prallte mit einem anderen Fahrzeug Marke Seat frontal zusammen. Beide Autofahrer wurden hierbei schwer verletzt und mussten von einem Notarzt erstversorgt werden. Der Fahrer des Seat wurde mit einem Rettungshubschrauber, der Unfallverursacher mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Über das Alter der beiden Unfallbeteiligten ist nichts bekannt. Die Schäden an den Autos belaufen sich laut Polizei auf ungefähr 20 000 Euro. Beide Fahrzeuge müssen nach der Unfallaufnahme noch abgeschleppt werden.