Unfall auf der B10 Höhe Hedelfingen (Archivbild) Foto: IMAGO/Wirestock

Am Montagmorgen kommt es auf der B10 zu einem Unfall. Ein 71-jähriger Citroën-Fahrer wird schwer verletzt, es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Ein 71 Jahre alter Citroën-Fahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der B10 in Stuttgart-Hedelfingen schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war der 71-Jährige gegen 7.40 Uhr mit seinem Citroën auf dem rechten Fahrstreifen der B10 in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Otto-Hirsch-Brücken prallte der Citroën auf den Ford Transit eines 62-Jährigen. Anschließend lenkte der 71-Jährige sein Auto nach links und streifte den VW eines 51-Jährigen, bevor er gegen die Mittelleitplanke krachte. Rettungskräfte kümmerten sich um den schwer verletzten 71-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Da laut Polizei eine medikamentöse Beeinflussung des mutmaßlichen Unfallverursachers nicht ausgeschlossen werden kann, musste er eine Blutprobe abgeben. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über den Standstreifen vorbeigeleitet, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.