Laut Polizei befand sich im geklauten Rucksack nur Obst. Foto: Wolfgang Maria Weber/IMAGO

Ein Ehepaar parkt sein Auto, um mit den Hunden spazieren zu gehen. Als es zurückkommt, ist eine Scheibe eingeschlagen. Glück hatte der Dieb bei seiner Tat aber wenig.

Am Montagnachmittag hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz im Bereich des Walderlebnispfads Gerlingen einen Diebstahls begangen, von dem er sich wohl mehr erhofft hat. Ein Ehepaar parkte gegen 13 Uhr seinen VW auf dem Parkplatz, um mit den Hunden spazieren zu gehen. Als die beiden gegen 13.45 Uhr zurückkamen, stellten sie fest, dass das Beifahrerfenster eingeschlagen worden war. Viel Beute machte der Dieb allerdings nicht: Aus dem Auto entwendete er nur einen kleineren Rucksack aus Jeansstoff, in dem sich Obst befand. Die derzeitigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass das Fenster bereits gegen 13.15 Uhr beschädigt war. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0 71 56 / 9 44 90 oder per E-Mail unter ditzingen.prev@polizei.bwl.de bei der Gerlinger Polizei melden.