Ein Wiesmann MF 3 brannte im Schwarzwald-Baar-Kreis komplett aus. (Symbolbild) Foto: imago stock&people/imago stock&people

Ein 64-Jähriger ist mit einem Wiesmann MF 3 in Vöhrenbach unterwegs, als der seltene Roadster plötzlich Feuer fängt. Der Mann kann sich aus dem Auto retten, der Schaden ist enorm.

Vöhrenbach - Ein Roadster der Marke Wiesmann MF 3 ist am Montagnachmittag bei Vöhrenbach im Schwarzwald-Baar-Kreis in Flammen aufgegangen. Den Schaden an dem seltenen Roadster, der nicht mehr gebaut wird, beziffert die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Wie die Beamten melden, fuhr ein 64-Jähriger mit dem Wiesmann gegen 16 Uhr in Richtung Friedrichshöhe, als plötzlich Flammen aus dem Motor schlugen. Dem Fahrer gelang es noch, das Auto auf einem Parkplatz abzustellen und auszusteigen. Bis die Feuerwehr eintraf, stand das Auto bereits in Vollbrand und brannte komplett aus.

Aufgrund der großen Hitzeentwicklung verschmorte der Asphalt und drei mit Leerrohren bestückte Kabeltrommeln, die sich in unmittelbarer Nähe zum brennenden Wiesmann befanden.