Der Autobahnzubringer war laut Polizei bis 15.40 Uhr teils und zeitweise auch voll gesperrt. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Ein Lastwagenfahrer war am Montagmorgen zwischen Großbottwar und Aspach unterwegs, als ihm plötzlich ein überholendes Fahrzeug entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer aus – kam dabei jedoch von der Straße ab.

Wer am Montag zwischen Aspach und Großbottwar unterwegs war, musste Geduld mitbringen: Der Autobahnzubringer (B 328) wurde mehrere Stunden teils oder sogar vollständig gesperrt, nachdem dort gegen 9.30 Uhr ein Lastwagen umgekippt war. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer des 7,5-Tonners einem überholenden Fahrzeug ausweichen müssen, das ihm auf der eigenen Spur entgegenkam. Bei diesem Ausweichmanöver kam der Lastwagen von der Straße ab und kippte auf die Seite. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, wurde aber verletzt.

Der Lastwagen war zum Zeitpunkt des Unfall mit Mehl beladen, das zunächst umgeladen werden musste. Währenddessen war die Bundesstraße halbseitig gesperrt und der Verkehr konnte vorbeifließen. Gegen 14.10 Uhr musste die Strecke dann aber zur Bergung des Lasters bis gegen 15.40 Uhr voll gesperrt werden. Das Polizeirevier Marbach bittet unter 0 71 44 / 90 00 um Hinweise.