Auf der A8 bei Dornstadt ist es zu einem Unfall gekommen (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand/Gelhot

Verkehrsteilnehmer auf der A8 Richtung München müssen am Freitagmorgen mehr Zeit einplanen. Wegen eines Lkw-Unfalls ist die Autobahn bei Dornstadt gesperrt.

Ein Lastwagen ist aus bisher unbekannter Ursache auf der Autobahn 8 von der Spur abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Laut dem Polizeisprecher sei der Lastwagen auf Höhe Dornstadt in Richtung München von der Fahrbahn abgekommen, habe danach die Betonleitplanke durchbrochen und sei auf der Gegenfahrbahn umgekippt.

Die Autobahn 8 ist auf Höhe Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) in Richtung München gesperrt (Stand: 12 Uhr). Wie lange die Sperrung dauern wird, kann die Polizei noch nicht sagen.

Wie später bekannt wurde, hat der Lkw-Fahrer den Unfall nicht überlebt. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt.