Die Polizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr. (Symbolfoto) Foto: dpa/Carsten Rehder

Staatsanwaltschaft und Polizei haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, nachdem ein Mann seinen brennenden Wagen an der Rastanlage Sindelfinger Wald an der A8 abgestellt hat.

Ein Mann hat sein qualmendes Auto am Sonntag an der Rastanlage Sindelfinger Wald an der Autobahn 8 stehen gelassen, wo es zu brennen begonnen hat. Nun haben Staatsanwaltschaft und Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Laut Angaben eines Polizeisprechers wird wegen Herbeiführens einer Brandgefahr ermittelt.

Der Mann hatte sein brennendes Auto in der Nähe einer Tankstelle stehen gelassen, Zeugen löschten das Feuer. Ein technischer Defekt könnte nach Einschätzung der Polizei ursächlich für den Brand gewesen sein. Der Mann und seine drei Mitfahrer nahmen ein Taxi zum Stuttgarter Flughafen - von dort flog die Familie wohl ins Ausland. Die Polizei konnte sie zunächst nicht erreichen.