Eine Erkrankung nahm Ivo Pfeil zum Anlass, sich künstlerisch zu betätigen. Im Mötzinger Rathaus zeigt er nun seine Werke.
Ivo Pfeil präsentiert von Mittwoch, 24. September, an seine Werke im Mötzinger Rathaus. Die Ausstellung trägt den Titel „Heilung durch Kunst“. Sie wird für rund sechs Monate zu sehen sein und lädt Besucher dazu ein, in eine Welt aus Farben, Emotionen und persönlichen Geschichten einzutauchen.
Für den Künstler ist die Malerei nicht nur Ausdruck von Kreativität, sondern auch ein persönlicher Heilungsweg. Nach gesundheitlichen Herausforderungen fand er in der Kunst einen Raum der Ruhe, der inneren Stärke und der schöpferischen Entfaltung. Seine Bilder spiegeln diese Reise wider: Kontrastreiche Farbkombinationen, eine Mischung aus abstrakten und realistischen Elementen sowie der wiederkehrende Leitspruch „NGU – Never Give Up“ prägen seine Arbeiten.„Ich möchte den Betrachter zum Entdecken, Fühlen und Nachdenken einladen“, sagt Pfeil. Seine Werke entstehen überwiegend mit Acrylfarben auf Leinwand, ergänzt durch unterschiedlichste Techniken wie Airbrush, Spachtel, Tinten, Aquarellstifte und weitere Materialien.
Die Vernissage zur Ausstellung findet am 24. September um 19 Uhr im Rathaus Mötzingen statt. Die Ausstellung ist im Anschluss sechs Monate lang während der Öffnungszeiten des Rathauses für Besucher frei zugänglich.