Calisthenics Parks: Workout unter freiem Himmel. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Die Pfingstferien haben begonnen. Wer nicht reisen kann und will, für den haben wir Ideen für Ausflüge und Aktivitäten in der Region Stuttgart gesammelt, die auch in der Coronapandemie möglich sind.

Stuttgart - In Coronazeiten ist Sport in geschlossenen Räumen nach wie vor schwierig. Deshalb hier ein paar Tipps, wie man Sport auch im Freien machen kann – abgesehen von Joggen, Walken oder Radfahren. Ein Spaß für Individualisten aber auch kleine Gruppen sind die Calisthenics Parks. Calisthenics ist ein Workout-Programm, bei welchem hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Die Geräte sind lediglich Hilfsmittel. Neu ist das nicht: Es sind klassische Körpergewichtsübungen, wie sie früher schon auf dem guten alten Trimm-dich-Pfad gemacht wurden.