Noch rollen die Züge von Leonberg nach Korntal. Ab Samstag bis Anfang März ist die Strecke wegen Gleisarbeiten dicht. Foto: Simon Granville

Wegen Bauarbeiten gibt es zwischen dem 18. Februar und dem 3. März Einschränkungen bei der S-Bahn.

Die Bahn erneuert die Gleise und Weichen auf der Strecke zwischen Korntal und Leonberg. Die Arbeiten beginnen am Samstag und dauern voraussichtlich bis Freitag, 3. März. Die S 60 pendelt nur zwischen Renningen und Böblingen, die S 62 entfällt. Was ändert sich bei der S 6?

Das Auftaktwochenende Von Samstag bis Montagfrüh fahren die Züge der Linie S 6 im Halbstundentakt jeweils zwischen Weil der Stadt und Leonberg sowie zwischen Korntal und Stuttgart-Schwabstraße. Zwischen Leonberg und Korntal werden Busse eingesetzt, die alle üblichen S-Bahn-Stationen anfahren.

Ab Montag: Keine S 6 ab Weil der Stadt Von Montagfrüh bis Donnerstag fahren die Züge der S 6 nur zwischen Korntal und Stuttgart-Schwabstraße (Halbstundentakt). Zwischen Weil der Stadt und Korntal fahren ausschließlich Ersatzbusse, die aber alle Unterwegshalte bedienen. Zusätzlich richtet die Bahn zwei Expressbusse ein: Der Bus X 6 zwischen Weil der Stadt und Zuffenhausen fährt im Halbstundentakt Leonberg, Ditzingen und Feuerbach an. Der Expressbus X 66 zwischen Weil der Stadt und Leonberg hält in Renningen.

Ab Donnerstag: Mal so, mal so Etwas undurchsichtig wird es ab Donnerstag, 23. Februar, 3.30 Uhr. An den meisten Tagen bis zum 3. März gilt: Die S 6 fährt wieder zwischen Weil und Leonberg sowie zwischen Korntal und Schwabstraße, zwischen Leonberg und Korntal fahren Busse. Der Expressbus X 6 zwischen Leonberg und Zuffenhausen fährt im Halbstundentakt Ditzingen und Feuerbach an. Um 5.16 Uhr fährt eine zusätzliche S 6 von Leonberg nach Weil der Stadt.

Für drei Tage: Keine S 6 durch Korntal Eine Ausnahme gilt zwischen Freitag, 24. Februar, 22.30 Uhr, und Montag, 27. Februar, 4.10 Uhr: Die S 6 fährt nur zwischen Weil der Stadt und Leonberg. Zwischen Leonberg und Zuffenhausen sind Busse im Einsatz, die alle Halte bedienen. Der Expressbus X 6 zwischen Leonberg und Zuffenhausen fährt im Halbstundentakt Ditzingen und Feuerbach an. Zwischen Zuffenhausen und Schwabstraße können Fahrgäste die S 4 und S 5 nutzen.