Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Samstagabend in der Beskidenstraße. Ein Mann bedrohte aus bislang unbekannten Gründen eine Frau. Sie hielt sich gerade als Besucherin im Treppenhaus auf und wollte gehen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Am Samstagabend hat es in der Beskidenstraße einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Ein Mann hatte in einem Wohnhaus eine Frau mit zwei Kindern plötzlich attackiert. Die Ursache ist unklar.

Bad Cannstatt - Große Aufregung hat am Samstagabend durch einen Großeinsatz der Polizei in der Beskidenstraße geherrscht: Ein Mann habe eine Frau und weitere Personen mit einem Messer bedroht, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Lage eskalierte. Am Ende gab es sechs Verletzte. Die Polizei, ein Hubschrauber, Rettungswagen und Feuerwehr waren vor Ort. Es sei keine Amoklage gewesen. So viel ist bislang von dem Einsatz bekannt: Ein 33 Jahre alter Mann hat am Samstagabend in einem Cannstatter Mehrfamilienhaus an der Gemarkungsgrenze zu Fellbach laut Mitteilung gegen 19 Uhr zunächst eine Frau, ihre beiden Kinder und einen zu Hilfe eilenden Mann bedroht. Die Frau war zu Besuch in dem Haus und war gerade am Gehen. Im Treppenhaus traf sie auf den mutmaßlichen Täter, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Er habe sie bedroht und auf die Mutter eingeschlagen. Er soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein. Dann eskalierte die Situation.