Die drei Insassen wurden ein ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Am Augsburger Flughafen hat sich ein Kleinflugzeug überschlagen. Die drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Bei einem Unfall im Landeanflug zum Augsburger Flughafen hat sich am Montagnachmittag ein Kleinflugzeug mit drei Insassen überschlagen. Der 71 Jahre alte Pilot und die beiden Passagiere - ein 81-Jähriger und eine 74-Jährige - seien leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Der Pilot habe im Landeanflug aus bislang unbekannten Gründen eine Notlandung einleiten müssen. Der Flieger setzte einige Hundert Meter vor der Landebahn in einem Acker auf, überschlug sich und blieb auf dem Dach in einer Wiese liegen. Die drei Insassen konnten sich laut Polizei selbst aus dem Wrack befreien.