An der Benzstraße im Bereich der Einfahrt zum Gelände des VfL Stuttgart soll ab August 2023 das neue Sportzentrum im Neckarpark entstehen. Foto: Aldinger Architekten

An der Benzstraße soll ab August 2023 ein Gebäude mit drei Sporthallen errichtet werden. Kosten liegen bei rund 36 Millionen Euro.

Im Neckarpark in Bad Cannstatt schlägt das Sportherz der Landeshauptstadt. Er ist nicht nur die Heimat des VfB Stuttgart mit seinem Vereinsgelände und der Mercedes-Benz-Arena, dort befinden sich auch mehrere Vereinssportanlagen, eine Bezirkssportanlage, zentrale Einrichtungen von Leistungszentren wie Kunstturnen, Beachvolleyball, Leichtathletik und Volleyball sowie der Olympiastützpunkt. Erst im vergangenen September wurde dort das große Sportbad mit 50-Meter-Becken eröffnet. Zu guter Letzt ist auch das Haus des Sports im Neckarpark angesiedelt.