Der Tunnel ist wieder freigegeben. Foto: dpa/Ralf Zwiebler

Ein Auffahrunfall hält die Einsatzkräfte auf der A8 Richtung München in Atem. Am frühen Donnerstagmorgen kann der Lämmerbuckeltunnel wieder befahren werden.

Wiesensteig - Im Lämmerbuckeltunnel auf der Autobahn 8 im Kreis Göppingen ist ein Lieferwagen auf einen brennenden Lieferwagen aufgefahren. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, versuchte der Fahrer des ersten Wagens am Vorabend, seinen Motor nach einem technischen Defekt neu zu starten, bis ein Feuer ausbrach. Der zweite Fahrer bemerkte das stehende Fahrzeug zu spät und fuhr auf.

Löschversuche mit einem Feuerlöscher schlugen fehl. Einsatzkräfte brachten den Brand bei Wiesensteig unter Kontrolle. Gegen 2.00 Uhr konnte die gesperrte Fahrbahn Richtung München wieder freigegeben werden. Nach Angaben der Polizei wurde die Unfallstelle noch am Abend gesperrt, weil Brandschäden im Tunnel ermittelt wurden. Unter anderem hatte das Feuer ein Kabel der Brandmeldeanlage zerstört.