Der 19-Jährige, der am Samstag in Tübingen durch einen Stromschlag am Güterbahnhof in Tübingen verletzt worden war, ist im Krankenhaus gestorben (Symbolfoto). Foto: dpa/Boris Roessler

Am Samstag war ein 19-Jähriger in Tübingen auf einen Militärzug geklettert und hatte einen Stromschlag erlitten. Im Krankenhaus ist der junge Mann an den Folgen des Unfalls gestorben.

Tübingen - Eine gefährliche Mutprobe hat ein 19-Jähriger in Tübingen mit seinem Leben bezahlen müssen: Nach Angaben der Polizei war der junge Mann am frühen Samstagmorgen auf einen Güterwagen eines Militärzugs geklettert. Dabei hatte er einen Stromschlag durch die Oberleitung bekommen. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, starb er dort.

Der 19-Jährige war demnach am Samstag mit einem 35 Jahre alten Begleiter auf den Güterwagen geklettert und anschließend auf einen Panzer, der darauf stand. Ein Sicherheitsdienst bemerkte den Lichtbogen und alarmierte die Rettungskräfte. Der Begleiter versuchte noch, seinen bewusstlosen Freund zu reanimieren. Die Kriminalpolizei ermittelt.