Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls auf der A8 und der A81 zwischen Denkendorf und Stuttgart (Symbolfoto). Foto: IMAGO/onw-images

Nötigung zwischen A8 und A81: Ein BMW fährt zu dicht auf, drängelt und überholt rechts. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.

Ein BMW-Fahrer soll am Samstag auf der A8 und A81 zwischen Denkendorf (Kreis Esslingen) und Stuttgart-Zuffenhausen andere Verkehrsteilnehmer genötigt haben. Die Verkehrspolizei Ludwigsburg sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Wie die Polizei mitteilt, verständigte ein 28-jähriger Opel-Fahrer gegen 18.40 Uhr die Polizei. Er gab an, zuvor auf der Strecke der A8 zwischen Denkendorf und dem Autobahndreieck Leonberg sowie anschließend auf der A81 bis zur Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen mehrfach von dem Fahrer eines BMW X5 genötigt worden zu sein. Der BMW-Fahrer habe ihn und andere Verkehrsteilnehmer durch dichtes Auffahren, Drängeln, rechts Überholen und zu schnelles Fahren genötigt.

Polizei sucht mögliche weitere Geschädigte

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg konnten den Opel-Fahrer und den 34-jährigen BMW-Fahrer letztlich im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen anhalten und kontrollieren. Dabei warf der BMW-Fahrer dem Opel-Fahrer vor, ihn verfolgt und durch eine Geste bedroht zu haben.

Die Polizei nahm unter anderem wegen Nötigung Ermittlungen auf. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, die durch die Fahrweise des BMW-Fahrers gefährdet oder ebenfalls genötigt wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.