Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 8990 3500 zu melden Foto: dpa/Oliver Berg

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend in der Landhausstraße. Der 39-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen.

Stuttgart-Ost - Polizeibeamte haben am Montagabend einen 39 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der in der Landhausstraße zwei Polizeibeamte angegriffen haben soll.

Die Polizisten waren gegen 23 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn in der Landhausstraße auf dem Weg zu einem Einsatz. Als sie an dem 39-Jährigen, der mitten auf der Straße stand, vorbeifuhren, versuchte er gegen den Streifenwagen zu treten. Als sie kurze Zeit später erneut an der Stelle vorbeikamen, stand der Mann noch immer auf der Straße. Daraufhin sprachen sie den 39-Jährigen an, woraufhin er auf die Beamten eingeschlagen haben soll. Unter Einsatz des Diensthundes und mit Unterstützungen weiterer Beamter gelang es ihnen, den Mann zu Boden zu bringen und vorläufig festzunehmen. Ermittlungen ergaben, dass bei dem 39-Jährigen möglicherweise eine psychische Erkrankung vorliegt, weshalb der Leichtverletzte in eine Klinik gebracht wurde. Die beiden Hundeführer im Alter von 31 und 57 Jahren, die sich ebenfalls Verletzungen zuzogen, mussten ihren Dienst vorzeitig beenden und begaben sich in medizinische Behandlung.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 8990 3500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.