Dieter Keller (links) wird nach 25 Jahren als Fellbacher DGB-Sprecher von Nachfolger Danial Bamdadi verabschiedet. Foto: /Frank Eppler

Bei einer Kundgebung zum Antikriegstag hat der Fellbacher Gewerkschaftsbund DGB den langjährigen Sprecher Dieter Keller nach 25 Jahren aus dem Amt verabschiedet. „Der Kampf geht weiter – gerade heute“, sagt der 82-Jährige.

Keine Frage, für die rund 150 Teilnehmer der diesjährigen DGB-Kundgebung zum Antikriegstag am Fellbacher Friedensbaum bei der Schwabenlandhalle ist Dieter Keller so etwas wie der Inbegriff des kämpferischen und absolut überzeugten Gewerkschafters. Der 82-Jährige ist auch derjenige, der jenen seit 1991 zunächst beim Fellbacher Jugendhaus gedeihenden und 2007 gen Schwabenlandhalle umgesiedelten Friedensbaum gepflanzt und seither die Antikriegstagsaktionen mitgestaltet hat. Klar war auch, dass nun seine Verabschiedung aus dem 25 Jahre lang ausgeübten Amt als Sprecher der DGB-Ortsgruppe Fellbach Teil der Kundgebung war.