Nach der Explosion einer Briefbombein der Neckarsulmer Lidl-Zentralewaren viele Rettungskräfte vor Ort. Foto: 7aktuell/Simon Adomat

Ein 66-jähriger Rentner aus dem Raum Ulm soll für die Briefbombenserie verantwortlich sein. Der Verdächtige schweigt zu den Vorwürfen.

Stuttgart - Ein 66-jähriger Rentner aus dem Raum Ulm wird verdächtigt, drei Briefbomben an süddeutsche Lebensmittelunternehmen verschickt zu haben, darunter auch an die Verwaltungszentrale des Discounters Lidl in Neckarsulm. Wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das baden-württembergische Landeskriminalamt mitteilen, sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Spezialkräfte haben ihn am Freitagabend in seiner Wohnung festgenommen. Er leistete keinen Widerstand und war bisher polizeilich noch unauffällig. Das Tatmotiv ist weiterhin unklar. Der Beschuldigte habe keine Angaben zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen gemacht, heißt es vonseiten der Behörden.