Die Stuttgarter Kickers (Mijo Tunjic/li.) bestreiten derzeit Testspiele, die Oberligasaison wurde annulliert. Foto: Baumann

Eine Annullierung der Saison ohne die Möglichkeit aufzusteigen? Diese Entscheidung wollen die Stuttgarter Kickers nicht einfach so hinnehmen.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers wollen die Annullierung der Oberligasaison (ohne Aufstiegsmöglichkeit) nicht hinnehmen. Die Blauen haben beim Landgericht Stuttgart entsprechende Anträge auf den Erlass einstweiliger Verfügungen eingereicht. „Wir werden für unseren Verein kämpfen und hoffen, dass das Gericht den von uns vorgebrachten Argumenten und Gesichtspunkten folgt“, sagt Präsident Rainer Lorz. Experten sehen allerdings kaum Chancen auf einen juristischen Erfolg. Vertreten werden die Kickers vom Sportrechtsexperten Marius Breucker.