Digitales Angebot: per Mausklick Richtung Altersvorsorge Foto: Avanti/Ralf Poller

Die automatisierte Geldanlage scheint ideal zu sein für junge Leute, die mit dem Vermögensaufbau starten wollen. Doch so einfach ist es nicht.

Frankfurt - Es ist ein klassisches Dilemma: Der Renteneintritt ist für Menschen unter 40 noch sehr weit entfernt – und doch müssen gerade sie sich Gedanken um ihre Altersvorsorge machen. Denn zum Rückgang des gesetzlichen Rentenniveaus kam nach der Finanzkrise die Talfahrt der Zinsen hinzu. Der Aufbau eines finanziellen Ruhekissens fürs Alterwird dadurch erschwert.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch