Die Polizei sucht insbesondere einen Passanten, der Zivilcourage zeigte (Symbolbild). Foto: Imago/Fotostand

Mehrere Zeugen haben am Dienstag beobachtet, wie ein Unbekannter einer Frau in Ludwigsburg in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle „Favoritepark“ ins Gesicht boxte.

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag in Ludwigsburg eine Frau zu Boden geschlagen. Die Polizei sucht nun sowohl nach dem Täter, wie auch nach der Geschädigten. Mehrere Zeuginnen hatten gegen 13.20 Uhr beobachtet, wie der Mann die Frau in der Reuteallee auf Höhe der Haltestelle „Favoritepark“ zunächst ansprach und ihr dann unvermittelt zwei Mal ins Gesicht boxte, woraufhin die Frau zu Boden stürzte.

Die Verletzte fuhr in einem Auto davon

Ein Passant schritt nun ein und kündigte dem Mann an, dass er die Polizei rufen werde, woraufhin dieser von seinem Opfer abließ und davon lief. Die Frau rappelte sich wieder auf und fuhr – mutmaßlich verletzt – in einem Auto davon. Sie soll etwa 30 Jahre alt sein, ihre dunklen Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden. Sie trug ein weißes T-Shirt und Jeans. Ihr Angreifer wurde auf 40 bis 50 Jahre geschätzt. Er sei groß gewesen und hatte kurze braune Haare. Er trug einen blauen Jogginganzug.

Insbesondere der Passant sowie die Geschädigte selbst, aber auch weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 41 / 18 53 53 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden. Der Angriff erinnert zudem an einen Fall, der sich Ende Juli in der Turmstraße in Ludwigsburg abgespielt hat. Ein Unbekannter hatte dort einer 42-Jährigen unvermittelt mehrfach ins Gesicht geschlagen.