VfB-Stürmer Omar Marmoush (li.) an der Seite von Superstar Mo Salah. Foto: imago/Mohamed Asad

Angreifer Omar Marmoush träumt vom Titelgewinn beim Afrika-Cup. Dem VfB wird der Ägypter während des Turniers im Januar fehlen – an diesem Samstag trifft er auf seinen Stammverein VfL Wolfsburg.

Stuttgart - Jürgen Klopp und der Afrika-Cup, daraus wird keine Liebe mehr. Schon vor einem Jahr hatte der Erfolgscoach des FC Liverpool die Ansetzung im Januar und Februar kritisiert und die Abstellung seiner Stars als „Katastrophe“ bezeichnet. Vor der 33. Auflage des Turniers, die vom 9. Januar bis 6. Februar in Kamerun steigt, legte Klopp nun nach. Er bemerkte mit Blick auf die Fülle an Länderspielabstellungen im gesamten Jahr in einer Mischung aus Ironie und Sarkasmus, dass da jetzt ja noch mal so ein „kleines Turnier“ komme.