Andrea Berg hat eine große Fangemeinde. Foto: dpa/Christoph Schmidt

Schlagersängerin Andrea Berg musste aufgrund des Coronavirus bereits ihre Arena-Tour absagen. Nun spricht sie erneut zu ihren Fans und fordert Verantwortungsbewusstsein.

Stuttgart - Auch Schlagersängerin Andrea Berg musste wegen der Ausbreitung des Coronavirus bereits ihre geplante „Mosaik“-Tour absagen und äußerte sich dazu verständnisvoll, aber auch sichtlich enttäuscht in der letzten Woche in den sozialen Medien.

Nun meldete sich die Sängerin erneut auf Instagram zu Wort. In ihrem zuletzt geposteten Video lässt sie ihre Follower zunächst am lauten Vogelgezwitscher teilhaben, das bei ihr in der Natur zu hören ist.

Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in unserem Newsblog

In dem Clip sieht man die 54-Jährige wohlauf mit Sonnenbrille in der Sonne sitzen. In einem Text, den sie zusätzlich zum Video veröffentlichte, appelliert sie an die Öffentlichkeit und fordert mehr Verantwortungsbewusstsein der Gesellschaft. Sehen Sie im Video, welche Botschaft die Schlagersängerin noch an ihre Community richtet und wie ihre Fans darauf reagieren.

Wann Bergs Tour nachgeholt werden wird, steht noch nicht fest. Alle bereits gekauften Tickets behalten jedoch laut einem Post auf der Instagramseite der Schlagersängerin bis zu einer Entscheidung ihre Gültigkeit.