Aaron Rodgers und die Green Bay Packers sind in der NFC topgesetzt. Foto: imago images/John Fisher

Nach Abschluss der regulären Saison stehen die Teilnehmer der NFL-Playoffs fest. Wir zeigen, welche Teams es in die entscheidende Saisonphase geschafft haben.

Philadelphia - Das Washington Football Team hat sich am Sonntag (Ortszeit) den letzten Platz in den Playoffs der NFL gesichert. Der Hauptstadtclub setzte sich mit 20:14 bei den Philadelphia Eagles durch und behauptete dadurch den ersten Platz in der NFC-East-Division. Da Divisionssieger stets in die Playoffs einziehen, reichte Washington eine schwache Bilanz von sieben Siegen aus 16 Hauptrundenpartien. Nun geht es in der ersten Playoffrunde zuhause gegen die Tampa Bay Buccaneers und Altstar Tom Brady.

Neben Washington hatten sich in der NFC auch die Los Angeles Rams und die Chicago Bears am letzten Spieltag der regulären Saison qualifiziert. Die Rams gewannen mit 18:7 gegen die Arizona Cardinals. Chicago jubelte über den Einzug in die Wild-Card-Runde trotz einer 16:35-Niederlage gegen die Green Bay Packers und Star-Quarterback Aaron Rodgers, die durch den Sieg ein Freilos haben. 

Browns erstmals seit 2002 in Playoffs

Das gilt in der AFC für die Kansas City Chiefs. Der Meister unterlag zum Abschluss der Hauptrunde den Los Angeles Chargers mit 21:38, verzichtete aber auf einige Stammkräfte wie Superstar-Spielmacher Patrick Mahomes.

In dieser Conference verspielten die Miami Dolphins ihre Playoff-Chancen. Sie kassierten ein 26:56 bei den Buffalo Bills. Da die Indianapolis Colts mit 28:14 gegen die Jacksonville Jaguars gewannen, ist für die Dolphins nach der regulären Saison Schluss.

Außerdem geht die Saison für die Tennessee Titans, die Cleveland Browns und die Baltimore Ravens weiter. Die Titans schlugen auswärts die Houston Texans mit 41:38. Cleveland profitierte davon, dass die bereits qualifizierten Pittsburgh Steelers einige Leistungsträger schonten und siegte daheim mit 24:22. Dadurch stehen sie zum ersten Mal seit 2002 wieder in der Endrunde und treffen dort erneut auf die Steelers. Die Ravens setzten sich mit 38:3 bei den bereits ausgeschiedenen Cincinnati Bengals durch.

Die Playoffs der NFL in der Übersicht:

AFC: Buffalo Bills (2. der Setzliste) - Indianapolis Colts (7.), Pittsburgh Steelers (3.) - Cleveland Browns (6.,), Tennessee Titans (4.) - Baltimore Ravens (5.). Gesetzt für die Divisional Round: Kansas City Chiefs (1.)

NFC: New Orleans Saints (2.) - Chicago Bears (7.), Seattle Seahawks (3.) - Los Angeles Rams (6.), Washington Football Team (4.) - Tampa Bay Buccaneers (5.). Gesetzt für die Divisional Round: Green Bay Packers (1.)

Termine: Wild-Card-Runde: 9./10. Januar, Divisional Round (Viertelfinale): 16./17. Januar, Conference Championships (Halbfinale): 24. Januar, Super Bowl 55 (in Tampa): 7. Februar.