Für die 34-jährige Sabine Wagner von den Stuttgart Scorpions Sisters war es bereits die zweite Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft. Foto: privat

Die Möhringerin Sabine Wagner hat mit dem deutschen Nationalteam bei der American-Football-Weltmeisterschaft in Finnland den sechsten Platz belegt.

Es ist schon eine Weile her. Vor sieben Jahren, 2015, hat Sabine Wagner mit der deutschen American-Football-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Spanien eine Bronzemedaille gewonnen. Bei den am vergangenen Wochenende in Finnland zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften hat es nicht zu Edelmetall gereicht. Das deutsche Ensemble, das erst Anfang des Jahres als Nachrücker für die Welttitelkämpfe nominiert worden war, musste sich unter acht Teams mit dem sechsten Platz begnügen. Für die Möhringerin, die im Bundesliga-Team der Stuttgart Scorpions Sisters in der letzten Verteidigungsreihe spielt (Defense Back) und 2013 schon einmal bei einer WM dabei sein durfte, war es dennoch ein Erlebnis, das sie nicht missen möchte. „Es ist immer wieder ein Gänsehautmoment, wenn du mit deinem Team auf dem Platz stehst und die Nationalhymne gespielt wird“, sagt sie.