Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Ein Streit mit einer Gruppe von acht bis zehn Personen eskaliert. Das Opfer wird am Kopf geschlagen.

- Ein 14 Jahre alter Jugendlicher wurde am Mittwoch gegen 16.15 Uhr von mehreren Personen am Böblinger Bahnhof angegriffen. Wie die Polizei berichtet, soll es bereits auf dem Bahnsteig zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 14-Jährigen und acht bis zehn noch unbekannten Personen gekommen sein.

Die Streitigkeit, in deren Verlauf der Jugendliche gegen den Kopf geschlagen wurde, verlagerte sich anschließend auf den Bahnhofsvorplatz und schließlich vor das Einkaufszentrum Mercaden. Dort ließen die Unbekannten von dem 14-Jährigen ab und flüchteten. Laut Polizei soll es sich um Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren gehandelt haben. Das Opfer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und den Tatverdächtigen dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Telefon (0 70 31) 13 25 00, zu melden.