Zahlreiche Siege und einen Titel hat Allianz MTV Stuttgart schon gefeiert in dieser Saison – folgt nun die Meisterschaft? Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Ab dem kommenden Dienstag spielt Allianz MTV Stuttgart gegen den SC Potsdam um den Meistertitel. Das sind die Volleyballerinnen, die das erste Double nach Stuttgart holen wollen.

Allianz MTV Stuttgart spielt bislang eine richtig starke Saison. Die Volleyballerinnen kamen ins Finale des CEV-Cups, haben den Pokalsieg bereits klargemacht und können nun auch noch den Meistertitel und damit das Double nach Stuttgart holen. Am Dienstag (18.30 Uhr/Sport 1 live) beginnt die Finalserie des MTV gegen den SC Potsdam mit einem Heimspiel in der Scharrena.

Lesen Sie aus unserem Angebot: So liefen die bisherigen Finalserien von Allianz MTV Stuttgart

Bevor es losgeht (hier geht es zu allen Terminen der Finalserie) haben wir uns noch einmal den Kader der Stuttgarter angeschaut. Wer sind die Spielerinnen, die den Club in dieser Saison zum Pokalsieg und ins Finale geführt haben? Wer soll für den MTV nun das Double gewinnen und damit Geschichte schreiben?

In unserer Bildergalerie geben wir die Antworten – viel Spaß beim Durchklicken!