Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart hatten leichtes Spiel: Gegen den ersatzgeschwächten Dresdner SC gelang ein lockerer 3:0-Sieg.

Das letzte und für die Tabelle bedeutungslose Spiel der Hauptrunde haben die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart gegen den ersatzgeschwächten Dauerrivalen Dresdner SC in 72 Minuten Spielzeit vor 1057 Zuschauern glatt mit 3:0 (25:17, 25:19, 25:19) gewonnen. Die Gäste konnten wegen eines Corona-Ausbruchs nur acht Spielerinnen aufbieten. Dennoch blickt der MTV mit dem 21. Sieg nach 22 Partien auf eine gelungene Generalprobe für die in der kommenden Woche beginnenden Play-off-Spiele um die deutsche Meisterschaft.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Großer Ärger über den Wechsel von Lara Berger

„Auch eine Partie gegen ein Team mit acht Spielerinnen will erst gespielt werden“, meinte Coach Tore Aleksandersen. Zuspielerin Ilka van de Vyver betonte, in so einer Partie müsse man nur auf sich selbst schauen. Man habe Dresden mit den Aufschlägen gut unter Druck gesetzt, die Annahme sei von Satz zu Satz immer besser geworden.

Zum Start in die Play-offs erwarten die Stuttgarterinnen am Dienstag den Tabellenachten Rote Raben Vilsbiburg. Das Rückspiel ist für Freitag, 8. April, terminiert. Sollte ein drittes Entscheidungsspiel nötig werden, würde dieses am 12. April erneut in der Scharrena ausgetragen werden.