In der Stuttgarter Scharrena gibt es seit diesem Samstag keine Kapazitätsbeschränkung mehr. Foto: Baumann

Die Stuttgarter Volleyballerinnen dürfen ihre Heimspielstätte wieder mit 2251 Zuschauern und damit zu einhundert Prozent füllen. Deshalb gibt es für Rückspiel im europäischen CEV-Pokal-Finale am Dienstag 850 zusätzliche Tickets.

Rechtzeitig zum Rückspiel des Finales im europäischen CEV-Pokal gegen den türkischen Spitzenclub Eczacibasi Istanbul haben die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart eine gute Nachricht erhalten. Aufgrund der an diesem Samstag in Kraft tretenden neuen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg darf ihre Heimspielstätte, die Stuttgarter Scharrena, wieder mit 2251 Zuschauern und damit zu einhundert Prozent gefüllt werden – das erste Mal nach rund zwei Jahren Coronapandemie.

850 Eintrittskarten gibt es zusätzlich

Diese war für die Fans geprägt von Zuschauerbeschränkungen über Einlassregelungen wie 3G, 2G, 2G-Plus bis hin zu Geisterspielen. Für das stark nachgefragte und bereits seit Wochen ausverkaufte Final-Rückspiel (Hinspiel 1:3) im Europapokal am Dienstag (19 Uhr) stehen nun rund zusätzliche 850 Plätze in allen Kategorien zur Verfügung.

Vor der Aufhebung der Zuschauerbeschränkung sind 1350 Karten verkauft worden, jetzt hat der Club den Ticketverkauf wieder aufgenommen. Tickets gibt es ab sofort im Onlineshop, bei der Hotline von Easy Ticket Service unter 07 11/2 555 555, bei den Vorverkaufsstellen sowie, wenn noch verfügbar, auch an der Abendkasse.

3G-Regelung und Maskenpflicht in der Halle bleibt

Voraussetzung für den Einlass in die Halle ist nach wie vor die 3G-Regelung, also vollständig genesen, geimpft oder ein negativer Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Zudem ist während des gesamten Aufenthalts in der Scharrena das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht.