Eine starke Einheit: Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart. Foto: Baumann

Die Stuttgarter Volleyballerinnen haben dank des Einzugs ins Pokalfinale eine perfekte erste Saisonhälfte hingelegt, was auch vier Experten beeindruckt – die dem Bundesligisten mehr als nur einen Titel zutrauen.

Stuttgart - Kurz vor Weihnachten haben die Stuttgarter Volleyballerinnen ihre Fans noch einmal beschenkt – sich selbst natürlich auch. Das 3:0 beim USC Münster bescherte ihnen den Einzug ins Pokalfinale gegen den Dresdner SC am 6. März in Mannheim, und es war zugleich der Schlusspunkt unter eine perfekte erste Hälfte der Saison. Denn auch in der Bundesliga ist Allianz MTV Stuttgart nach zehn Siegen in zehn Spielen spitze. Zudem zog die Mannschaft von Coach Tore Aleksandersen ins Viertelfinale des europäischen CEV-Cups ein, in dem es am 26. Januar (in der Scharrena) und am 3. Februar gegen den SSC Schwerin geht. „Bisher funktioniert alles, wie wir es erhofft hatten“, sagt Sportdirektorin Kim Renkema, „wir haben nicht nur eine hohe individuelle Qualität, sondern auch einen tollen Zusammenhalt. Ich bin positiv gestimmt, dass wir diese Performance weiter durchziehen können.“