Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Freitagabend hat ein 30-jähriger VW Golf-Fahrer durch aggressives Fahrverhalten zwei Auffahrunfälle mit einem 54-jährigen Tesla-Fahrer verursacht. Die Polizei sucht Zeugen

Am Albaufstieg auf der A8 (Kreis Göppingen) ist es am Freitagabend zu zwei aufeinanderfolgenden Unfällen zwischen einem 54-jährigen und 30-jährigen Autofahrer gekommen. Wie die Polizei berichtet, teilte ein 54 Jahre alter Fahrer eines Tesla gegen 20.40 Uhr mit, dass ihm im Baustellenbereich der Anschlussstelle Mühlhausen ein Fahrer eines VW Golf über einen längeren Zeitraum derart dicht aufgefahren sei, dass es schlussendlich sogar zu einem Auffahrunfall während der Fahrt gekommen sei.

Daraufhin überholte der 30 Jahre alte Fahrer des VW Golf den Tesla des 54-Jährigen auf dem rechten Fahrstreifen, scherte kurz vor diesem wieder nach links ein und machte eine Vollbremsung, wodurch es zu einem erneuten Auffahrunfall mit umgekehrter Fahrzeugkonstellation kam.

Bei diesem zweiten Unfall wurden sowohl der VW Golf als auch der Tesla derart beschädigt, dass beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an beiden Autos auf 28.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die das gefährliche Fahrmanöver beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07335/96260 zu melden.