Am Sonntag kommt es im Kreis Göppingen zu einem tödlichen Unfall. Ein Radfahrer stürzt und erliegt seinen Verletzungen. Die Hintergründe.
Im Kreis Göppingen ist es am Sonntag zu einem tödlichen Fahrradunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war ein 58-Jähriger von Unterböhringen in Richtung Oberböhringen unterwegs, als er plötzlich stürzte. Nach seinem Sturz soll er nicht mehr ansprechbar gewesen sein.
Ersthelfer begannen umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Der 58-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge dürften bereits bestehende medizinische Gründe ursächlich für den Tod gewesen sein.
Hinweis: In einer vorherigen Fassung dieses Artikels stand, dass es sich bei dem verunglückten Radfahrer um einen Teilnehmer der Radveranstaltung Alb-Extrem handelte. Dies ist nicht der Fall, wie Veranstaltungsleiter Christian Köster gegenüber unserer Redaktion mitteilte: „Der Radfahrer hatte keine Startnummer.“ Er sei kein angemeldeter Teilnehmer gewesen.