Eine 26-Jährige hatte ihren Mercedes am Straßenrand in Affalterbach geparkt. Bei der Heimfahrt musste sie feststellen, dass etwas mit ihrem Wagen nicht stimmt.
Eine 26-Jährige hat am Mittwoch während der Heimfahrt eine böse Überraschung erleben müssen: Unbekannte hatten wohl zuvor in Affalterbach die Radmuttern an einem Vorderreifen gelockert. Und das ist kein Kavaliersdelikt: Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Der Mercedes parkte in der Hochdorfer Straße
Wie die Polizei mitteilt, hatte die 26-Jährige ihre Mercedes A-Klasse gegen 7 Uhr in der Hochdorfer Straße nahe der Einmündung zur Bogenstraße abgestellt. Als sie schließlich gegen 16 Uhr mit dem Wagen nach Hause fuhr, bemerkte sie unterwegs Veränderungen im Fahrverhalten und überprüfte daraufhin den Luftdruck der Reifen. Da sie die Ursache so nicht lokalisieren konnte, fuhr sie zunächst weiter.
Bei einer späteren, genaueren Begutachtung des Mercedes wurde festgestellt, dass mehrere Radmuttern am linken Vorderrad erheblich gelockert waren. Zeugen, die etwas Merkwürdiges beobachtet habe oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0 71 44 / 90 00 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.