Das Lager, das sich ein 52 Jahre alter Mann auf einer städtischen Grünfläche errichtet hat, wirkt aufgeräumt. Foto: Sebastian Steegmüller

52-Jähriger lebt seit Wochen auf Grünfläche. Er soll auch Passanten belästigen.

Wangen - Mehrere Anwohner in Wangen verstehen die Welt nicht mehr: Seit einigen Wochen hat ein 52 Jahre alter Mann auf einer städtischen Grünfläche am Langwiesenweg ein Lager aufgeschlagen, sich häuslich eingerichtet und auf einem kleinen Betonplateau verschiedene Möbel aufgestellt. Einige Meter weiter stapeln sich die Müllsäcke, die schon einmal vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart abgeholt wurden. „Kostenlos natürlich, das muss der Steuerzahler bezahlen“, sagt eine Wangenerin, die jedoch resigniert abwinkt. „Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Kaum sind die Säcke weg, liegen wieder neue da und locken Ratten an. Wenn ich so einen Müllberg auf einer Wiese hinterlassen würde, bekäme ich eine saftige Strafe.“