Zum 15. Juni wird es einen Fahrplanwechsel geben, von dem Pendler profitieren, die auf der Kleinen Murrbahn unterwegs sind.
Vielen Pendlern dürfte ein Stern vom Herzen fallen. Nach Monaten, in denen zwischen Marbach und Backnang erst gar keine S-Bahnen rollten und später nur in einem ausgedünnten Takt, kehrt am Sonntag, 15. Juni, der Regelbetrieb zurück. Das vermeldete zuerst der CDU-Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling. Kurz darauf bestätigte die Pressestelle der Deutschen Bahn die Nachricht. „Zum kleinen Fahrplanwechsel am Sonntag, 15. Juni, kann auf der kleinen Murrbahn wieder der Regelfahrplan mit einem Halbstundentakt der S-Bahn gefahren werden“, erklärt eine Sprecherin des Konzerns.
Die Einschränkungen zuvor waren auf ein schweres Unwetter vom vergangenen Juni zurückzuführen. Auf halbem Weg zwischen Marbach und Backnang war es bei Kirchberg an der Murr zu einem Hangrutsch gekommen, bei dem die Gleisanlagen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die ersten Monate danach mussten die Fahrgäste komplett auf Busse umsteigen, ehe von Dezember an auch wieder S-Bahnen auf der Strecke unterwegs waren, allerdings nicht im gewohnten Umfang.