Konstantinos Mavropanos bleibt für den VfB Stuttgart am Ball. Foto: Baumann

Mit dem FC Arsenal ist alles klar: Konstantinos Mavropanos spielt auf Leihbasis nächste Saison wieder für den VfB Stuttgart – aber es gibt noch weitere Entwicklungen beim Fußball-Bundesligisten.

Stuttgart - An ihm ist kaum vorbeizukommen: Konstantinos Mavropanos. 1,94 Meter ist der Fußballprofi groß, 90 Kilogramm schwer, muskelbepackt und schnell. Ein Modellathlet, wie ihn sich viele Trainer für ihre Abwehr vorstellen. Allerdings verfügt der 23-jährige Grieche auch über eine sensible Muskulatur. Sie macht ihm immer wieder zu schaffen – mit ein Grund, weshalb der VfB Stuttgart den hoch gehandelten Mavropanos für eine weitere Saison ausleihen kann. Denn der FC Arsenal verzichtet auf die Sicherheitsdienste des Nationalspielers.